Liebe Eltern, Übungsleiter/rinnen, Turner/innen, Freunde und Gönner der Turnabteilung,

seit längeren überlegt die Turnabteilung einen neuen Sprungtisch zu beschaffen. Die Gründe liegen auf der Hand:

– der jetzige ist für die älteren Turner und Turnerinnen zu instabil.

– mittlerweile werden Sprünge geturnt, für die ein qualitativ besserer Sprungtisch benötigt wird.

– ein weiterer Sprungtisch ermöglicht zwei Gruppen gleichzeitig ein Sprungtraining durchzuführen und somit gibt es keine Engpässe mehr.

– oder eine Gruppe kann mit zwei Sprungtischen trainieren und muss nicht immer wieder die Tischhöhe an die Turner/in anpassen.

– zum Austragen von höher eingestuften Wettkämpfen wie z. B. der Landesentscheid werden mittlerweile Anforderungen gestellt, die der jetzige Sprungtisch nicht erfüllt.

Damit die Turnabteilung beim Kauf des Sprungtischs die Kosten von ca. 5000€ nicht selbst tragen muss, hat sich die Vorstandschaft überlegt, eine Spendenaktion zu starten. Jeder kann sich an dieser mit kleinen aber auch großen Spenden beteiligen. Hierbei sind auch schon 5€ gerne gesehen, denn die Turnabteilung hat derzeit ca. 1000 Mitglieder und wenn jedes Mitglied 5€ spendet, haben wir den Sprungtisch schon finanziert. Aber natürlich sind auch größere Beträge herzlichen willkommen und nach oben ist wie immer keine Grenze gesetzt.

Und wenn ihr dann auch noch einen Link auf diese Seite an möglichst viele Freunde und Bekannte verteilt, damit möglichst viele über diese Aktion informiert werden und spenden können, würden wir uns zusätzlich sehr freuen.

Nun bleibt uns nur noch „Herzlichen Dank“ zu sagen und nun auf geht´s.

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage:

Eure Turnabteilung