Abt. Fußball

woelfe

Hier ist die Tradition dahoam

Abteilung Fußball

Die Wölfe sind mit ihrer Fußballmannschaft DER Traditionsverein im Oberland! Seit über 100 Jahren bieten wir kleinen und großen Fans des runden Leders Spaß und sportliche Herausforderungen.

DAS WICHTIGSTE ÜBER UNS

ALLES WAS DU WISSEN MUSST

Vorstandschaft

Hier findest du alle Ansprechpartner auf einen Blick. Bei Fragen kontaktiere uns am besten über die E-Mail fussball(at)tsvwolfratshausen.de.

Training & Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten im Überblick. Das Training findet im Isar-Loisach-Stadion statt.

Unsere Historie

Die Historie unserer Abteilung haben wir in einer Abteilungs-Chronik zusammengestellt. Seit der Gründung 1919 gibt es so einiges zu erfahren.

Mitgliedschaft

Der Mitgliedsantrag kann über die hier hinterlegte Beschreibung durchgeführt werden.
Die Fußballabteilung erhebt derzeit keinen zusätzlichen Spartenbeitrag, würde sich aber Zuwendungen / Spenden freuen.

Ohne Schiris kein Fußball

SCHIEDSRICHTER

Der TSV Wolfratshausen stellt sechs Schiedsrichter in diversen Ligen. Darauf sind wir sehr stolz. Die Schiris leisten hervorragende Arbeit, die aber nicht immer leicht ist. Auch in diesem Bereich wollen wir noch stärker werden und sind deshalb auf der Suche nach geeignetem „Nachwuchs“. Um diese anspruchsvolle Aufgabe leisten zu können, braucht man Mut und Charakterstärke, ebenso ist Durchsetzungsvermögen und Entschlusskraft gefragt.

Sollten Sie Interesse haben, bitte melden Sie sich! Wir unterstützen Sie gerne bei einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung.

qualifizierte Aus- und Weiterbildungen

Rene Lederer

Trainer 2. Mannschaft

Rene Lederer

Herzlich Willkommen in der „Wölfe-Familie“

WÖLFE-CLUB

Eine gute Sache stellt sich vor:

Es wird für kleinere Fußballvereine immer schwieriger, den hohen finanziellen Aufwand für einen reibungslosen Spiel- und Trainingsbetrieb mit zirka 250 Mitgliedern allein durch städtische Zuschüsse und Mitgliedsbeiträge aufrechtzuerhalten. Vor diesem Hintergrund haben wir im Jahr 2017 den „Wölfe-Club“ ins Leben gerufen.

Dieser „Förderkreis“ wendet sich in erster Linie an Privatpersonen, die uns mit einem Jahresbeitrag ab 50,- € tatkräftig unterstützen wollen.

Zielsetzung:

Bessere Betreuung des gesamten Umfeldes bei Spiel, Training und Freizeitaktivitäten

Finanzielle Unterstützung für die Trainerausbildung im Jugendbereich

Optimierung der Trainingsbedingungen für Trainer und Spieler

Koordinierung und finanzielle Unterstützung von Ausflügen, Saisonabschlüssen, Turnieren, Sportkleidung, Material, etc

Unser kleines Dankeschön:

Jedes aktive Wölfe-Club-Mitglied nimmt automatisch an der jährlichen Verlosung eines Sachpreises teil. Der/die Gewinner/in wird entsprechend benachrichtigt.

Bitte überweise den Jahresbeitrag (i.H.v. 50 €) auf dieses Konto:

TURN- UND SPORTVEREIN WOLFRATSHAUSEN VON 1864 E.V.
BIC: BYLADEM1WOR
Verwendungszweck: Wölfe-Förderkreis (Vorname, Nachname)

Logo Wölfe 1919

Hier geht’s zu unserem Blog