Zu den wohl bekanntesten Laufveranstaltungen in Deutschland zählen die Sportscheck-Stadtläufe, die im ganzen Land in vielen Städten stattfinden und diese in ein orange-weißes Läufermeer verwandeln. 

In München fand der Lauf am Sonntag, den 26.06.2016 statt. Die angebotenen Strecken, 5km, 10km und Halbmarathon, starteten in der Innenstadt am Marienplatz, führten über den Hofgarten in den Englischen Garten. Hier teilten sich, je nach Streckenlänge, und führten bis zum Mittleren Ring beim Halbmarathon, um dann wieder die letzten Kilometer gemeinsam zum Marienplatz zurück zu legen. 

Der TSV Wolfratshausen war durch unseren Johannres Hammrich in der M50 vertreten. Er belegte den 4. Platz in seiner Altersklasse und war im Gesamteinlauf des Halbmarathon 88. von über 4100 Finishern auf dieser Strecke. Seine sehr gute Netto-Zeit lag bei 1:26:27,,0 Stunden für die 21,1km. 

 

Sende uns eine Nachricht.