AndechsTrail auf den heiligen Berg am 21.04.2018

Bei schönen Wetter und angenehmen Lauftemperaturen liefen wieder über 440 Teilnehmer bei diesem Laufevent am heiligen Berg von Andechs den Traillauf mit. Dieser wurde in zwei Kategorien gestartet: Expert-(15km/ca. 285Hm) und Beginner-Trail (8,5km/100Hm). Die Strecke führte vom Parkplatz des Klosters über unbefestigte Wald- und Wiesenwege über einen Rundkurs wieder zurück zum Klosterberg, wo sich aus das Ziel befand.

Vom TSV Wolfratshausen nahm in diesem Jahr Julia Eisenhardt teil. Sie lief in der Kategorie Beginner-Trail über die 8,5km und 100Hm (auf der Laufuhr waren es dann 140Hm) ein starkes Rennen. Sie ging nach 51:08min. über die Ziellinie in Andechs und erreichte in der Altersklasse AK1-weiblich (Jahrgang 73-99) den 17. Platz von 55 Finishern. Damit verbesserte sie ihre Zeit aus dem Vorjahr um gut 2 Minuten. „Es war hart, aber diesmal hab ich die Stufen zum Ziel noch richtig gut Laufen können und holten noch vier Kontrahentinnen ein!“ kommentierte sie den Rennverlauf gegenüber den Kollegen der TSV-Laufgruppe.

 

 

 

Sende uns eine Nachricht.