Zum Jahresabschluss trafen sich die Läuferinnen und Läufer der beiden Laufbereiche (Ultralauf und Laufgruppe) des TSV Wolfratshausen, um nach einem anstrengenden und erfolgreichen Laufjahr einen gemütlichen und entspannten Ausklang zu finden.

Die Ultraläuferinnen und -Läufer trafen sich nach den Weihnachtsfeiertagen zur bereits traditionellen „Würmsee-Umrundung“ über gut 50km. Die Athleten, darunter auch unser TSV-Leichtathletik-Chef Alfred Barth, starteten im Erholungsgebiet Ambach und liefen in Richtung Starnberg und umrundeten den See weiter gen Possenhofen, wo eine Verpflegungsstation auf die Teilnehmer wartete. Von dort aus ging es weiter nach Tutzing, Bernried, Seeshaupt und über St. Heinrich zurück zum Startpunkt. Das Wetter bot fast alle, von trocken bis Schneesturm und forderte trotzdem einiges von den Läuferinnen und Läufern, bis sie endlich im Ziel waren. Damit die Gemütlichkeit nicht ganz zu kurz kam, traf man sich am späten Nachmittag noch zu einem kleinen Umtrunk in der Humplbräu in Wolfratshausen.

 

Bessere Bedingungen hatten die Läufer der Laufgruppe, die sich am Silvester-Vormittag in der Pupplinger Au zum „Jahres-Auslauf“ trafen. Dort ging es bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen auf die Au-Runde über gut 10km oder auf die „Halbdistanz“ über 5km. Mit dem Fahrrad wurden die Gruppen vom ROC-Gesamtsieger 2017, Daniel Götz begleitet, der sich auf fürs Catering danach verantwortlich zeichnete. Nach Abschluss der Laufeinheit gab es noch die „Trainingsprämierungen“ für das abgelaufene Jahr 2017, bei der alle Anwesenden mit Glühwein, Punsch und warmen Tee das letzte Jahr nochmal Revue pasieren ließen.

von links: Franz, Claudia, Christoph, Heiko, Maryam, Christian, Rosa, Thomas, Carina, Benny, Stefanie, Toni, Ralf

Wir freuen uns schon auf das neue Jahr 2018, dass wohl wieder mit vielen sportlichen Herausforderungen, aber vor allem Spaß beim Sporteln auf uns wartet.

 

Gerne könnt Ihr auch ein Teil einer dieser Gruppen werden. Wendet Euch einfach an die entsprechenden Ansprechpartner (zu finden auf der Internet-Seite: http://www.tsvwolfratshausen.de/la/ – Bereich Kontakt).

Sende uns eine Nachricht.