Auf dem 36. internationalen Ludwig-Jall-Sportfest am 20.05.2023 im Münchner Dantestadion traten zunächst Marin Toppe (Altersklasse M14) und Paul Rummel (Altersklasse M15) im Kugelstoßen an. Beide ließen sich von dem starken Konkurrentenfeld wenig beeindrucken und erzielten jeweils eine neue persönliche Bestleistung mit der 4 kg Kugel. Dabei belegte Paul mit 6.97 m den dritten Platz und Marin mit 6.93 m den vierten Platz in der jeweiligen Altersklasse.
Florentine Toppe (Altersklasse WJ U18) trat im Hochsprung an. Obwohl sie zuvor verletzungsbedingt etwas holprig in die Wettkampfsaison gestartet war, konnte sie hier mit übersprungenen 1.65 m eine neue Saisonbestleistung aufstellen. Damit erreichte sie den zweiten Platz in der Altersklasse WJ U18.
Katharina Rauw (Altersklasse W15) und Xaver Kieslinger (Altersklasse MJ U18) gingen über 800 m an den Start.
Obwohl Katharina in die Altersklasse WJ U18 hochstarten musste, ging sie nach dem Start zunächst mutig mit ihren zumeist zwei Jahre älteren Kontrahentinnen mit. Auch wenn sie im weiteren Verlauf des Rennens den Anschluss an das stark besetzte Feld verlor, erreichte sie das Ziel dennoch in einer Zeit von 2:46,64 min. Damit unterbot sie ihre bisherige Bestleistung auf 800 m und erkämpfte sich zudem den zehnten Platz in der Altersklasse WJ U18.
Etwas verhaltener startet Xaver in den Lauf. Er erwischte einen etwas langsamen Start und kam erst nach etwa 17 sec aus der ersten Kurve. Daraufhin zog er das Tempo dann aber an und konnte so einige Plätze aufholen. Schließlich kam er nach 2:14,35 min ins Ziel. Damit erreichte er den neunten Platz in der Altersklasse MJ U18.