Der legendäre Crosslauf durch den Thüringer Wald fand mit der Beteiligung von drei TSV-Starter/innen statt. Diese liefen über die Halbmarathondistanz vom bekannten Wintersport-Skizentrum in Oberhof, über herrliche und abwechslungsreichen Wald- und Wanderwege auf dem welligen Profil (385m an-/ 480m absteigend) nach Schmiedefeld, dem gemeinsamen Ziel der drei Läufe (Supermarathon 73km; Marathon 42km und Halbmarathon 21,4km). Dort trafen sich in diesem Jahr ca. 15500 Teilnehmer/innen aller Läufe, um gemeinsam „den Sieg über die Strecken“ zu feiern und dabei ist und war es egal, ob man Erste/r wurde oder erst kurz vor Zielschluss ankam. Hier wird noch das Gemeinschaftserlebnis „Laufen“ großgeschrieben.
Carina Post (W45), die wieder einmal die Schnellste des TSV Teams war, lief eine sehr gute Zeit von 2:02:00 Stunden und das, obwohl sie in der Vorbereitung wieder Probleme mit ihrer Gesundheit hatte und nicht richtig trainieren konnte.
Stefanie Maar (W45) war die zweite Dame im Bunde des TSV-Trios. Sie hatte auf dem ersten Streckenteil Probleme, in Tritt zu kommen und konnte erst nach der großen Verpflegungsstelle bei 12,6km das Rennen richtig angehen. Dafür war die Zeit von 2:18:10 Stunden doch noch sehr ansprechend.
Mit 2:41:07 Stunden lief Ralf Maar (M45) in seinen Möglichkeiten und wurde ebenfalls mit einer Finishermedaille im Ziel begrüßt.
Allen Teilnehmer/innen hat es auch in diesem Jahr wieder viel Freude bereitet, eine mit so viel Herzblut durchgeführte und hervorragend organisierte Veranstaltung besucht zu haben.