Die Fußballer des TSV Wolfratshausen sind mehr schlecht als recht in die Testspielphase gestartet. Die Gäste aus Rottach-Egern waren spritziger und gewannen verdient 4:1.

Die Saisonvorbereitung der Wölfe hat bisher unter dem Winter gelitten. Zwei Testspiele sowie eine Trainingseinheit mussten abgesagt werden. So konnte der TSV erst am vergangenen Wochenende das erste Freundschaftsspiel bestreiten. Mit dem A-Klassisten vom Tegernsee kam ein Team ins Isar-Loisach-Stadion, das das Spiel ebenfalls über eine stabile Abwehr aufbauen wollte. Die Gäste eroberten ein ums andere Mal im Mittelfeld den Ball und dann ging es schnell, womit die Wölfe immer wieder Probleme hatten. Beim Spielaufbau des TSV fehlte meist die Ruhe und der Angriff fand keine Bindung. Lediglich Neuzugang Matthias Wienhold deutete seine Klasse an und unterstrich mit einem Tor seine starke Leistung.

Bis zum Saisonstart Ende März haben die Wölfe noch Zeit, müssen diese aber auch nutzen. Steigern können sie sich schon am Sonntag, 4. März, wenn die Partie gegen die SF Egling-Straßlach ansteht. Anpfiff gegen den Kreisklassisten ist um 14 Uhr im Isar-Loisach-Stadion.