War es letzte Woche noch eine „herbe Enttäuschung“, knapp in Sindelfingen bei der U20 an der Qualifikationshöhe für die Deutsche Hallenmeisterschaften gescheitert zu sein (wenn es auch der 1. Platz mit 1,70m dort gewesen war), so war diesmal die Reise von Florentine Toppe (U18/W16) vom TSV Wolfratshausen nach Nordrhein-Westfalen von Erfolg gekrönt.

In Begleitung des Stützpunkttrainers aus München, Lukas Piniek und eines gleichalterigen Athleten der Stadtwerke München ging die Reise nach Unna (nahe Dortmund) zum Hochsprungmeeting. Dort lief es für Florentine bis 1,70m reibungslos. Dann kam die Nerven und die 1,70m wurden erst im dritten Anlauf genommen. Die 1,73m waren wieder kein Problem, aber die 1,76m waren dann Endstation, was in der Ergebnisliste trotzdem den 1. Platz bedeutete, da die nächste Kontrahentin aus bereits bei 1,61m ausgeschieden war. Dies war für Florentine dann auch eine neue Saisonbestleistung.

Ihr Mitstreiter Keon Schmidt-Gothan siegte ebenfalls mit übersprungenen 1,88m in der U18/M16.