Die TSV-Jugend war am Wochenende wieder aktiv und nahm mit großen Erfolgen am Hallensportfest teil.

In der U16/W14 war das Podest in TSV-Hand, denn alle drei Starterinnen standen oben. Platz 1 belegte Lilli Bourzutschky im Fünfkampf (35m, Hochsprung, Standweit, Kugel, 8 Hallenrunden) mit 1803 Punkten vor ihrer Vereinskameradin Helena Rychetsky mit 1439 Punkten, gefolgt von Marei Stieda mit 1407 Punkten. Besonders sind die jeweiligen Einzelleistungen von Lilli im Hochsprung mit 1,28m und eine neue persönliche Bestleitung im Kugelstoßen mit 7,38m, sowie die feinen Leistungen von Helena mit 6,10m und Marei im Hochsprung mit 1,15m, herauszuheben.

Für Leo Bourzutschky, der mit einem guten 6. Platz in der U14/M14 finishte, war es ein starker Wettkampf. In den Disziplinen 35m, Hochsprung, Standweit, Kugel und 6 Hallenrunden erreichte er 1079 Punkte. Besonders war seine Leistung im „Mittelstreckenlauf“.

In der stark besetzten U14/W12 war Bianca Rauw für den TSV am Start. Eine solide Leistung und vor allem eine sehr gute Weite von 4,60m im Kugelstoßen, brachte ihr den Platz 12 ein. Auch bei ihr waren 35m, Hochsprung, Standweit, Kugel und 6 Hallenrunden die Wettbewerbe, die für den Fünfkampf gewertet wurden.

Die Kinder der Jahrgänge W8 durften sich im Vierkampf beweisen. 30m, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen und 2 Hallenrunden standen auf dem Wettkampfplan. Hier waren die Geschwister Gross, Felicitas (Jahrgang 2015) und Laura Amanda (Jahrgang 2018) am Start. Letzter wurde zwar nicht offiziell gewertet, doch konnte sie stolz sein auf ihre ersten Wettkampferfahrungen. Felicitas musste im 18 köpfigen Feld der W8 einen sehr guten 11. Platz belegen. Ihre besten Disziplin war der Standweitsprung, in dem sie sehr gute 1,20m erreichte.