Auch auf dem Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg am 13.05.2023 war die Leichtathletik-Abteilung des TSV Wolfratshausen vertreten. Für die Wölfe gingen Katharina Rauw (Altersklasse W15) und Xaver Kieslinger (Altersklasse MJ U18) an den Start.

Den Anfang machte Xaver über die Distanz von 800 m. Obwohl seine Kontrahenten den Lauf zum Teil sehr schnell angingen, ließ sich der TSV-Athlet davon nicht aus dem Konzept bringen und startete in einem der Distanz angemessenen Tempo. Dies zahlte sich aus, da er insbesondere in der zweiten Runde einige seiner nun bereits erschöpften Wettstreiter überholen und so ein paar Plätze gut machen konnte. Am Ende erreichte Xaver das Ziel in 2:13,47 min als Vierter in der Altersklasse MJ U18 und unterbot damit seine bisherige Bestleistung über 800 m. Danach war Katharina an der Reihe. Sie ging über 2000 m an den Start. Obwohl ihre Kontrahenten zum Teil mit deutlich besseren Meldeleistungen ins Rennen gingen, hielt sie zunächst mutig mit dem schnellen Läuferfeld mit. In der zweiten Hälfte des Laufs verlor sie dann zwar den Anschluss an die Spitze, konnte aber dennoch ihr Tempo noch einmal anziehen und so ebenfalls einige ihrer Gegner überholen. Nach einem starken Zielsprint standen für sie dann 7:40,44 min auf der Uhr. Damit erreichte sie den zweiten Platz in der Altersklasse W15 und unterbot ebenso ihre persönliche Bestleistung.