Wieder einmal zeigten die TSV-Jung-Athletinnen und Athleten, was das Training mit ihren Heim- und Kadertrainer gebracht hat. Das TSV-Trainerteam um Anika Wolf, Katja Wietschorke und Quirin Brumberger leisten hervorragende Arbeit mit dem motivierten TSV-Leichtathletik-Nachwuchs und das zeigten sie auch bei den Südbayerischen in der Halle.

Lucia Peters, die seit letztem Jahr am Kadertraining in München teilnehmen darf, lief in der U16w/W14 den 800m Lauf in neuer persönlicher Bestleitung von 2:51:60 min.

Ebenso war Benedikt Fels, das große Lauftalent in den Reihen des TSV, über die 800m am Start. In seinem Lauf, aus dem die acht schnellsten Läufer der U16/M14 kamen, lief er auf den hervorragenden 4. Platz mit 2:25,12 min.

In der U16/W15 war mit Katharina Rauw eine weitere gute TSV-Athletin am Start. In ihren Disziplinen Weitsprung und 800m lieferte auch sie neue persönliche Bestleistungen ab. Beim Weitsprung verbesserte sie sich auf starke 4,46m und erzielte damit den 19. Platz in der Gesamtwertung. Dass es in ihrer Altersklasse eng zuging in diesem Wettkampf, zeigt sich beim Blick auf die Ergebnisliste. Zwischen Platz 14 und 20 liegen gerade einmal 8cm. Noch besser war der 800m Lauf, in dem sie mit der Einstellung der letztjährigen Leistung den 8. Platz in 2:48,73min. erreichte.

Gleich drei neue Bestleistungen erzielte Lilli Bourzutschky in der Klasse U16/W14. Sowohl beim 60m Lauf (9,20sec.) mit 57 Starterinnen, beim 60m Hürdenlauf (11,40sec.) mit 31 Starterinnen und besonders beim Kugelstoßen (3kg/ 7,21m) erreichte sie neue Höchstwerte.

Nicht ganz so erfolgreich verlief der erste Start von Lisa Ringwelski U16/W15 in die neue Leichtathletik-Saison. Beim Hochsprung scheiterte sie leider schon an der Einstiegshöhe, die bei solchen Wettbewerben immer vorgegeben ist. Diese lag aber mit einer Höhe 1,40m schon 8cm über der bisherigen Bestleistung. Aber aus solchen Sachen können die Athletinnen und Athleten nur lernen und das bringt dann für die Freiluftsaison nach vorne! Kopf hoch, Lisa!

Marin Toppe U16/M14 zeigte bei seiner Wettkampf-Premiere mit der 4kg-Kugel eine gute Leistung. Mit 6,65m war er zwar nicht im Endkampf und musste sich mit Platz 10 begnügen, jedoch zeigt seine Leistungskurve nach oben!

Alle Athletinnen und Athleten des TSV waren mit sehr Engagement und Freude bei der Sache, was doch sicherlich mehr zählen sollte, als der Sieg alleine! Spaß muss es machen und dann kommt auch die gute Leistung! Glückwunsch unseren Jung-Athletinnen und Athleten!