… war dieses Jahr ebenfalls wieder ein Erfolg. Es wurde ein etwas anderes Doppelturnier inszeniert… Hierzu wurden durch Auslosung 5 Dreier-Gruppen gebildet, welche für diesen Abend jeweils ein Team formten. Jede Gruppe trat daraufhin gegen jede andere Gruppe an, wobei vor jedem Spiel jede Gruppe zudem ihre eigene Aufstellung bekanntgeben musste (diese konnte vor jedem Gruppenspiel neu definiert werden). Daraufhin wurde zuerst ein Doppel gespielt (3 Gewinnsätze bis 15 Punkte), wobei die Doppelkonstellationen nach jedem Satz geändert werden musste. Nach dem Doppel wurden noch 3 Einzel gespielt (2 Gewinnsätze bis 11 Punkte) wobei abhängig von der vorgegebenen Aufstellung die Partien A1-B1, A2-B2 und A3-B3 ausgetragen wurden. Es ging nicht darum, dass eine Mannschaft möglichst viele Spiele gewinnt. Es wurden nämlich nur die gewonnenen Sätze gezählt, wobei das Doppel zweifach in die Wertung mit ein ging. Hier findet ihr das verwendete Spielsystem als pdf.

Um die Ausgeglichenheit der Teams noch ein wenig zu stärken, mussten alle Spiele mit einheitlichen, kleineren Midi-Schlägern und kleineren Bällen (38mm) gespielt werden. Nach gut 3-stündigem Spielspaß ging es dann weiter zum Italiener, bei welchem neben der Verköstigung zudem die Siegerehrung anstand. Die ersten 3 Siegerteams durften mit Pokalen nach Hause gehen:

Platz 1 (39 Punkte): Carina Ober, Dominik Beckmann, Marcus Gebauer
Platz 2 (36 Punkte): Joachim Frank, Roman Springer, Andi Hofreiter