Nach 8 Jahren in der 2. Kreisliga ist es gelungen, wieder eine Mannschaft in die nächst höhere Spielklasse (Bezirksklasse A), in der mit 6er Mannschaften gespielt wird, zu bringen.

Mit Marcus und Jozsef (anstelle von Christian und Hofi) gewann die Herren 1 ihr erstes Ligaspiel gegen Holzkirchen II und sorgte so für einen gelungenen Saisonauftakt. Insgesamt eine tolle Teamleistung ! Danke an alle, die spielten und uns unterstützten. Das war ein großer Abend.

Gewonnene Doppel zu Beginn durch Taye/Alex und nicht unbedingt zu erwarten auch durch Marcus/Jozsef ebneten den Weg. Dann ließen Taye und Alex ihren starken Kontrahenten keine Chance. Lange hat man beim TSV nicht mehr solche Qualität im vorderen Paarkreuz gesehen. Wie immer fand Taktikfuchs Taye die richtigen Mittel. Technik perfekt und unglaublich effizient (2 mal 3:0) spielte Alex: sensationell wie er einen schräg abspringenden Kantenball noch zurückkonterte. Weniger ästhetisch spielte der Mannschaftführer, der jedoch mit zugegebenerweise etwas Glück auch 2 Einzelpunkte beisteuerte. Und dann war da noch unser Nachwuchstalent Jozsef Nagy, der großartig gegen die Nr. 5 aus Holzkirchen gewann. So stand am Ende die 9 bei uns und die 2 Punkte bleiben in Wolfratshausen.