Es war das erwartete Spitzenspiel in der Bezirksklasse A und es ging um nicht weniger als um die Tabellenführung und damit um die Chance, ohne Relegation direkt aufsteigen zu können. Beide Mannschaften wussten das und entsprechend hoch war die mentale Anspannung vor und während des Spieles. Miesbach trat mit seinen besten Spielern an: im Vergleich zu der Hinrunde spielte beim TV Miesbach gestern an Nr. 1 mit Jan Weidlich-Natolski (TTR 1718) und im hinteren (!) Paarkreuz an Nr. 3 trat Felix Thomas (TTR 1622) an. Auch Holger Drogan (TTR 1563) und Moritz Heide (TTR 1523) waren mit von der Partie. Damit kam der Heimmannschaft die Favoritenrolle zu.

In ihrem Doppel hatten Taye und Marta keine Chance und verloren glatt. Gut, dass Alex und Uwe mit dem 2ten Doppel, wenn auch denkbar knapp, den 1 : 1 Ausgleich schafften. Dann folgte der erste Durchgang der Einzelspiele mit unerwarteten, aber aus unserer Sicht mehr als erfreulichen Ergebnissen: Taye gewann sensationell gegen Weidlich-Natolski, Uwe gewann überraschend gegen Thomas und Marta setzte sich mental stark in einem hochdramatischen Spiel am Ende gegen Moritz Heide durch. Wow, was für ein Statement ! Spätestens da war allen Anwesenden klar, dass wir uns nicht kampflos mit dem 2. Tabellenplatz abfinden wollten. Neben den Spielern der beiden Mannschaften waren noch ca. 15 Zuschauer eng um die beiden Tische in der kleinen Halle verteilt, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten, aber auch unserer Tischtenniskunst fair Respekt zollten. Und plötzlich stand überraschend eine 2 :4 Führung für uns zu Buche, die Marta und Taye mit ihren weiteren Einzeln auf zwischenzeitlich 3 : 6 ausbauten. Obwohl wir wussten, dass nur noch 1 Sieg zum „rettenenden“ 7 : 7 Unentschieden fehlte, zeigte Miesbach, unterstützt durch ihre Anhänger, plötzlich Stärke. Und so ging Spiel um Spiel für uns verloren und unsere bangen Blicke gingen zur Anzeigetafel, die von 3 : 6 auf 4 : 6 auf 5 : 6 auf 6 : 6 und schließlich auf 7 : 6 für Miesbach umsprang. Im letzten Spiel des Abends hätten wir alles verlieren können und die Anspannung beim Zuschauen war nahezu unerträglich, aber Taye zeigte enorme mentale und physische Stärke gegen Moritz Heide und so endete die Begegnung mit einem 7 : 7 Untentschieden, was uns vor den beiden noch austehenden Spielen die bessere Ausgangslage für den direkten Aufstieg verschafft. Nach dem letzten Ballwechsel im Spiel von Taye wurde es dann sehr emotional. Überglücklich haben wir dann mit den sympatischen Gastgebern (die mit großer Fairness auch der von uns zuvor beantragten Spielverlegung zustimmten) noch zusammengesessen und über den Spielverlauf und die noch ausstehenden Spiele philosophiert.

Taye (3,0, Man of the match), Marta (2,0, Lady of the match), Uwe (1,5, very happy mit diesem Team), Alex und Petra (0,5, auch very happy)