Nach über 20 Spielen ohne Niederlage und dem seit 1984 ersten Aufstieg in die Bezirksliga gab`s in Hausham eine herbe 1 : 9 Niederlage im ersten Auswärtspiel. Und spätestens nun ist allen klar, dass die Mannschaft die Komfortzone „Aufstiegsaspirant in der A-Klasse“ gegen den Status „Abstiegskandidat in der Bezirksliga“ eingetauscht hat und nun ganz in der harten Realität „Bezirksliga“ angekommen ist. Hinzuweisen ist auf den Umstand, dass die Vorzeichen für das erste Spiel der Saison denkbar schlecht standen, zumal die Stammkräfte Alex und Uwe ausfielen. Dankenswerterweise sprangen Andi Hofreiter und Andi Praller ein. Aber bereits beide Doppel (Taye/ Andi P. und Marta/Andi H.) gingen 3:0 und 3:1 an die Gastgeber, wenngleich die einzelnen Sätze durchaus recht knapp ausgingen und nicht allzu viel fehlte. Nicht viel fehlte auch Taye bei seinem ersten Einzel gegen Kier, welches erst im 5ten Satz mit 11:13 verloren wurde. Alle anderen Spiele gingen mehr oder minder deutlich an die Gastgeber, die in bester Aufstellung (TTR zwischen 1495 und 1674) antraten. Allein unserer Vereinsmeisterin Marta gelang es, die Nr. 2 von Hausham glatt mit 3 : 0 zu besiegen und so das Schlimmste  abzuwenden.

Nun gilt es nach Vorne zu schauen: Das nächste Spiel gegen Seeham, einen vermeintlich noch etwas stärkeren Gegner ist auf Dienstag, den 8. Oktober 20:15 Uhr terminiert. Zu Hause in eigener Halle mit Unterstützung der Anwesenden bleibt es eine schwere Aufgabe, in der den Gästen die Favoritenrolle zukommt. In jedem Fall darf man sich aber auf Tischtennis auf gutem Niveau und eine entschlossen kämpfende 1. Mannschaft freuen.

Taye (0), Marta (1,0), Andi H. (0), Andi P (0)