Bei den 27. Mehrkampfmeisterschaften in Bad Endorf vertraten Nina Baumgart (W15) und Simon Kurilla (M15) den TSV Wolfratshausen im Sieben- bzw. Vierkampf. Beide Nachwuchsathleten überzeugten mit starken Leistungen und mehreren persönlichen Bestleistungen.
Nina Baumgart zeigte in ihrem ersten Siebenkampf vor allem in den Sprint- und Sprungdisziplinen ihr Talent. Über 100 Meter (14,53 s), im Speerwurf mit dem 500-g-Speer (19,84 m), im Weitsprung (4,30 m) sowie im Hochsprung (1,32 m) steigerte sie ihre bisherigen Bestmarken. In den weiteren Disziplinen Kugelstoß (6,53 m), 80-m-Hürden (15,38 s) und dem abschließenden 800-m-Lauf (2:53,88 min) verpasste sie ihre Bestleistungen teilweise nur knapp. In einem starken Teilnehmerfeld erreichte Nina mit 2.828 Punkten Rang 8 und sicherte sich damit die B-Qualifikation für die bayerischen Mehrkampfmeisterschaften.
Auch Simon Kurilla präsentierte sich in seinem ersten Vierkampf in sehr guter Form. Über 100 Meter (12,66 s), im Hochsprung (1,40 m) und im Kugelstoß (10,39 m) stellte er persönliche Bestleistungen auf. Lediglich im Weitsprung blieb er mit 4,71 m etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück. Mit insgesamt 1.904 Punkten belegte Simon dennoch einen hervorragenden 2. Platz. Besonders erfreulich: Mit seiner 100-m-Zeit erfüllte er ebenfalls die B-Qualifikation für die bayerischen Meisterschaften.
Der TSV Wolfratshausen gratuliert beiden Athleten zu ihren erfolgreichen Auftritten in Bad Endorf.
