Einmal mehr hatte der Wettergott einsehen mit den Veranstaltern des Schloßlaufs in Hohenburg. Der vierte Lauf der ROC-Serie ging bei guten Laufbedingungen für alle Klassen über die Bühne, obwohl es über Nacht und am Morgen noch richtige Regenfälle gegeben hatte. Doch die Wege rund ums Schloß und den Weiher in Hohenburg sind in einem guten Zustand, so dass es keine Probleme gab. 

Der TSV Wolfratshausen hatte wieder viele Kinder und Jugendliche am Start, die unter der bewährten Leitung von Ingrid Baumgart und Hilmar Toppe und den mitgereisten Eltern sehr gut betreut und zu den Wettkämpfen geleitet und auch angefeuert wurden. 

In der U10w über 1200m waren insgesamt 9 TSV-Läufer/innen am Start. Sophie Chucholowski (Ski) erreichte den sehr guten 2. Platz, dahinter folgten dann Valentina Steigenberger (6.), Felicitas Gross (12.), Paula Chucolowski (Ski – 24.) und Isabella Lorenz (54.). U10m: 11. Platz für Ludwig Hammerstingl, 27. Frieder Oehm, 35. Lukas Koschitzki und 44. Marin Mühleck. 

Nochmal 4 TSV-Starterinnen gingen in der U12w über 1700m an den Start und finishten auf den folgenden Positionen: Hanna Kaumanns (6.), Laura Keller (9.), Marja Kustermann (35.) und Amelie Berner (36.). 

Die U14 durfte sich über 2300m beweisen und erreichte folgende TSV-Platzierungen:
U14w: 3. Platz Nina Baumgart, 7. Lia Dieterich, 31. Leni Ackermann, 32. Anna Kustermann, 33. Amelie Weinhart, 35. Seraphine Toppe und 36. Sophia Lorenz, sowie U14m: Lkuas Mühleck 4. Platz, Julius Böhmer 17. und Max Beinhauer 19.

In der U16m gingen 3 TSVler in die Wertung ein: Benedikt Mühleck mit Platz 7, Felix Dünisch 12. und Jonas Heilmann 18. 

Im Hauptlauf über 8000m waren dann wieder die „Alten“ am Start und schickten sich ebenfalls an, für die ROC-Wertung Punkte zu sammeln. 

Vreni Huber, die am Vortag noch den Sommerbiathlon in der Altersklasse W30 gewonnen hatte, lief auf den 6. Platz über die profilierte Strecke. 

Stefanie Maar (W40), die in dieser Saison angeschlagen startet, kam auf den 5. Platz. 

Jugendtrainerin Ingrid Baumgart (W50) holte sich einen sehr guten 5. Platz in der starken Altersklasse. 

Ralf Maar (M40) wurde 9. in der seiner Altersklasse.

Jugendtrainer Hilmar Toppe und Rob Peters liefen in der M50. Hilmar erreichte den 11. Platz und Rob kam nach dem anstrengenden Lauf auf Platz 12 ins Ziel. 

Holger Hohmann und Alfred Segerer starteten in der Altersklasse M60. Holger lief wieder ein gutes Rennen und kam in der starken Altersklasse auf Platz 4. Alfred begleitete seinen Vereinskameraden Alfred Barth und erreichte den Platz 10.

In der M70, die es offiziell in der Ergebnisliste nicht gab, aber vom Veranstalter bei der Siegerehrung extra ausgelobt wurde, waren vom TSV Jochen Bittersohl und Alfred Barth in der Wertung. Jochen, der nach überstandener Erkrankung wieder in den Leistungssport eingestiegen ist, wurde sehr guter 5. Alfred kämpfte sich auf Platz 6. 

Alles in Allem wieder eine gute Veranstaltung in Hohenburg mit einer sehr guten Organisation und vielen guten Leistungen. Wir kommen wieder!