Für die Rückenmarksforschung laufen („Laufen für die, die es nicht können“) in der ganzen Welt über 10 Millionen Menschen unter dem Schirm von red bull und anderen zahlungskräftigen Sponsoren beim „Wings for Life-Run“. Hierdurch werden 100% der Startgelder als Spende für die Stiftung Rückenmarkforschung gesammelt und bereitgestellt.
Seit den pandemischen Zeiten in der Welt findet der Lauf sowohl auf den „Flagship-Veranstaltungen“ (bei uns in München für Deutschland) als auch als virtuelle Veranstaltung statt. Hierzu waren wieder einige TSV-Athlet/innen unterwegs und legten für den guten Zweck Kilometer zurück.
Einige nutzten den Hauptlauf des Geretsrieder Stadtlaufs, der um 12:30 Uhr startete, als Anlaufstrecke zum weltweit gemeinsamen WfL-Start um 13:00 Uhr. Hiernach galt es so viele Kilometer zu laufen, bis einen das Catcher-Car, einholt. Alle Teilnehmer waren sehr erfolgreich unterwegs und auch die Schülerin Sophia Lorenz lief „inkognito“ über 5km mit.

Allen Teilnehmer einen herzlichen Dank für ihren Einsatz für diese echt gute Sache!