„Auf zur Schwaigeralm“ hieß es am letzten Wochenende wieder für die ROC-Teilnehmer. Der Berglauf über 4,5km und 480 Höhenmeter ist für die Erwachsenenwertung ein Punkte-Lauf. Der TSV Wolfratshausen war diesmal mit insgesamt 10 Starter/innen vertreten und zeigte mit einigen Podiumsplätzen seine Qualität. Aber auch die nicht so erfolgreichen Starter/innen waren gern gesehen Gäste des SC Gaißach, der wieder mit vielen Helfer/innen für eine sehr gute Organisation und Verpflegung aller Teilnehmer und Fans sowie auch von Wanderern sorgte.
In der Frauen-Hauptklasse erlief sich Hanna Kieslinger eine sehr beachtlichen 2. Platz. Die junge Leichtathletik-Trainerin und seit einiger Zeit auch sehr ambitionierte Läuferin erlief sich eine Zeit von 36:59,97min.
Genauso motiviert und trotz Fahrradsturzes in der vorangegangenen Woche am Start, war Carina Post, die in der W40 mit 35:47,95min. im starken Feld einen guten 5. Platz belegte.
Ingrid Baumgart ist ebenfalls eine Trainerin der Jugend und Kinder der TSV-Leichtathletik und erlief sich im den 3. Stockerlplatz in der W50 mit 39:01,68min.
Mit Quirin Brumberger und Sebastian Berger sind nochmals zwei TSV-Leichtathletik-Trainer und -Läufer am Start gewesen. Sie sind sehr erfolgreich in diesem Jahr am Start und zeigten mit Zeiten von 26:00,16min. und 27:16,05min. ihr Können. Quirin wurde hierbei auf Platz 2 und Sebastian auf Platz 3 in der Männer-Hauptklasse gewertet.
In der M40 waren mit Helmut Peters und Ralf Maar zwei Läufer der TSV Laufgruppe gestartet. Helmut, erlief sich mit guten 33:34,39min. den 10. Platz in der teilnehmerstarken Altersklasse. Ralf Maar bildete mal wieder das Schlußlicht auf Platz 12 mit 43:56,75min.
Rob Peters lief als einziger TSV-Läufer in der M50. Ihm liegen, als gebürtigem Niederländer, die Berge nicht so sehr. Er erreichte nach 44:19,63min. als 12. der Altersklassenwertung das Ziel.
Unsere „Grande-Senior“ waren Jochen Bittersohl und Alfred Barth, die beide in der M70 starteten. Jochen, der mittlerweile schon der M80 angehört, lief mit 37:45,60min. auf den 3. Platz der M70. Alfred war in den letzten Wochen aus familiären Gründen nicht so recht ins Trainieren gekommen und somit mit seinem 7. Platz und den 43:53,52min. trotzdem sehr zufrieden.
Einen herzlichen und aufrichtigen Dank an das Organisationsteam des SC Gaißach, die den Lauf wieder sehr gut durchgeführt haben. WIR kommen auf jeden Fall wieder!